Willa Monday

Willa wurde 2013 geboren und kam 2 jährig Weihnachten 2015 zu uns, bis dato genoss sie eine recht antiautoritäre Erziehung und war es daher gewöhnt das die Welt sich nach ihren Vorstellungen dreht.
Mit ihrer Ausbildung am Wagen als Einspänner und später auch unter dem Sattel wurde ihre Energie und Ideenreichtum gut umgelenkt.
Kleine Extras sind uns bis heute erhalten geblieben.

jola1

Jolanda

Geb. 2009, Rassemix, Zusammensetzung auf Isländer basierend, Rest unbekannt. Sie kam im Frühjahr 2016 zu uns als Gespannpartnerin für Willa.

Jolanda war vorher nur geritten, hat sich aber schnell und gut auf ihre neue Rolle als Fahrpony eingestellt.

wjwald
eisen
willa5

Beide Ponys sind mit 133 cm eingemessen. Damit zählen sie vom Stockmaß her zu den M-Ponys. Mit der Zeit sind sie zu einem zuverlässigen und harmonischen Gespann zusammen gewachsen.

Egal ob beim einfahren eines Ponys oder auf dem Dressurplatz im Fahrabzeichen Lehrgang.

 

4erlehrgang

Vierspänner

Auch als Wagenpferde im Vierspänner haben die beiden sich im gut 2 wöchigen Trainer Lehrgang bewährt und wir alle haben viel gelernt.

jola2
wii1

Pferde-Werkstatt