Foto: Jandke

Pr.H. Mr. Blue v.d. Hoorn

History

Entdeckt habe ich den in den Niederlanden gezogenen"Mr.B" 2021 in Belgien, dort stand der 3 jährige, derzeit nicht gekört, zum Verkauf. 

Bei der Besichtigung wurde schnell klar, er zieht um in die Pferde-Werkstatt.

Aktuell ist er der einzige, gekörte Rapproan Hengst seiner Rasse, im großen Maß, in Deutschland.
Seine Abstammung lässt mit vielen bewährten Standard Linien keine Wünsche offen, daher ist er nicht nur aufgrund seiner Farbe eine absolute Besonderheit.

Rassesieger 2021

Auf der Herbstkörung in Alsfeld (Hessen) konnte er sich in einem starken Starterfeld behaupten und brachte nicht nur die begehrte Prämierung mit nach Hause, er wurde überdies Rassesieger der Shetlandponys.

Geboren 2018, Stockmaß 105 cm


Rasse/-Geschlechts Typ: 9,0
Qualität des Körperbaus: 8,0
Korrektheit: 7,0
Schritt, Trab, Galopp: 6,0 : 8,0 : 8,0
Gesamteindruck: 8,0

Hengstleistungsprüfung 2022

Seine Leistungsprüfung legte “Mr.B” am 24.08.2022 in Münster ab, mit einer Endnote von 8,28 belegte er von 13 Startern den 4 Platz und ist damit Leistungshengst, sowie Prämienhengst.


Noten in der Übersicht:    

Interieur: 7,0     Schritt: 8,0    Trab: 8,0                      Fahranlage: 8,5    Fremdfahrer: 9,0

Mr.Blue ganz privat

Auch im Umgang einfach nur traumhaft, so kam es das wir mit dem Wallach "Nerio" einen guten Freund für ihn gefunden haben, die beiden verbringen ihre Freizeit zusammen, ergänzen sich aber ebenso im Wagen hervorragend.
Nerio hat einen tollen Einfluß auf seinen Freund, der durch die Gelegenheit fast immer in Gesellschaft zu sein, wunderbar ruhig und gelassen ist. Für mich die Ideale Hengsthaltung.

Deckbedingungen 2023

Da wir begrenzte Möglichkeiten haben Fremdstuten aufzunehmen, steht Mr. Blue nur ausgewählten Stuten zur Verfügung. 
Die Decktaxte beträgt ab 250€ incl. 14 Tage Unterbringung.
Ab Tag 15. werden Pensionskosten von 5€/Tag für die Stute fällig.

Trächtigkeitskontrolle per Ultraschall kann von uns beauftragt werden.
Für die Anmeldung Ihrer Stute, ist eine Kopie der Abstammung erforderlich. Bedingung für eine Bedeckung ist eine gesunde Stute die eine einwandfreie und aktuelle Tupferprobe mitbringt.

Die Stute muss aus einem seuchenfreien Bestand kommen und gesund erscheinen, Stuten in schlechter Verfassung werden abgelehnt. 
Die Decktaxe ist für das aktuelle Jahr gültig, nimmt eine Stute nicht auf kann sie im Folgejahr einen Rabatt auf die Decktaxe bekommen, die dann erneut anfällt.

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.